Ausbildung bei der Bäckerei Tackmann

Du suchst einen anspruchsvollen Ausbildungsplatz, der Zukunft hat? Dann bist Du bei uns genau richtig? Wir bilden jedes Jahr viele junge Menschen aus – und das mit Leidenschaft und Verantwortung!

Das Bäckerhandwerk hat bereits eine jahrhundertlange Tradition. Aber auch in der Zukunft wird man nicht darauf verzichten können. Ohne Handwerk geht es nicht! Tradition behalten wir bei, aber mit modernster Technik. Du möchtest Menschen ein Stück Lebensfreude bieten? Wir versorgen ca. 11.000 Kunden pro Tag mit leckeren Backwaren, Snacks und Getränken. Was liegt Dir am besten?

Beschreibung:

Du kannst anpacken. Du arbeitest mit Deinen Händen und Du siehst, was Du hergestellt hast. Du arbeitest im Team und Du hast Ideen. Als Bäcker musst Du bestimmte Teigruhen einhalten, die Teige formen und backen. So beeinflusst Du den Geschmack und das Aussehen der Backwaren.

Ausbildungsvergütung:

1. Ausbildungsjahr: 615,- EUR
2. Ausbildungsjahr: 700,- EUR
3. Ausbildungsjahr: 820,- EUR

Beschreibung:

Torten, Kuchen und Sahneschnitten. In der Konditorei sind es die süßen Dinge, die unsere Kunden begeistern. Du rührst Massen, Cremes und Füllungen an. Verzierst die Feinbackwaren und stellst verschiedene Kuchen her. Du bist kreativ und liebst die Feinheiten.

Ausbildungsvergütung:

1. Ausbildungsjahr: 615,-  EUR
2. Ausbildungsjahr: 700,- EUR
3. Ausbildungsjahr: 820,- EUR

Beschreibung:

Im Verkauf bringst Du die hergestellten Backwaren „an den Mann“. Du sorgst für die perfekte Präsentation und stellst kalte und warme Snackartikel her. Du bist offen und gehst positiv an die Kunden heran. Du bereitest leckere Kaffeespezialitäten zu und bleibst auch unter Zeitdruck stets freundlich.

Ausbildungsvergütung:

1. Ausbildungsjahr: 615,- EUR
2. Ausbildungsjahr: 700,- EUR
3. Ausbildungsjahr: 820,- EUR

Beschreibung:

In der Systemgastronomie laufen viele Fäden zusammen. Dort heißt es, dafür zu sorgen, dass unsere Qualitätsstandards in der Filiale eingehalten werden. Der Einkauf, die Lagerhaltung, die Zubereitung und Präsentation der Snacks und noch einiges mehr muss gut geplant sein. Das ist schon eine kleine Herausforderung.

Ausbildungsvergütung:

1. Ausbildungsjahr: 665,- EUR
2. Ausbildungsjahr: 750,- EUR
3. Ausbildungsjahr: 870,- EUR

Ganz klar, diese Berufe sind nichts für Schlafmützen! Du findest eine dieser Ausbildungen dennoch interessant und bist motiviert? Perfekt! Denn genau Dich suchen wir!

Du siehst, eine Ausbildung bei uns bietet Dir einen guten Grundstein für Deinen Berufsweg. Du bist Dir noch nicht sicher? Kein Problem! Komm ein paar Tage zu uns und probiere es aus. Bei uns kannst Du sehr gerne ein paar Tage im Rahmen eines Praktikums reinschnuppern.

Du willst noch mehr? Ob Du nach der Ausbildung noch Deinen Meister machst, im dualen oder sogar trialen Studium Deine Abschlüsse machst:

Deine Karriere bestimmst Du! Alle Infos zu den Voraussetzungen und finanziellen Unterstützungen für Deine Aufstiegsmöglichkeiten sind auf der Seite BACK DIR DEINE ZUKUNFT sehr gut beschrieben. Schau doch dort einmal rein.Ganz klar