5000 Brote

Die Konfirmanden haben gebacken!

Für die Aktion 5000 Brote kamen heute 15 Konfirmanden aus Boostedt in unsere Backstube.

Insgesamt haben sie über 100 Brote hergestellt: vom Teigabwiegen, aufmachen und dekorieren. Sie erhielten Unterstützung von unserem Bäcker Martin Schlott, der gleich noch eine kleine Backstubenführung dranhing. Die Jugendlichen haben wirklich toll mitgearbeitet und waren mit Herz bei der Aktion dabei.

Für einen Teil der Brote haben die Konfirmanden aus ihrem Umfeld Bestellungen angenommen, es wurden aber auch welche beim Gottesdienst sowie auch in unseren Boostedter Filialen verkauft.

Der Erlös der Brote geht an „Brot für die Welt“. „Brot für die Welt“ unterstützt mit den gesammelten Spenden drei Bildungsprojekte für Jugendliche in Indien, Äthiopien und El Salvador. Alle Infos dazu HIER!

Wir unterstützen diese Aktion seit mehreren Jahren und finden den Gedanken dahinter richtig toll!